Erste Mannschaft holt einen Punkt und hadert mit dem Schiedsrichter – Jugendteams durchwachsen – Zweite verliert

Post SV gegen SC Leichlingen, 7.11.21

Bild 1 von 16

Die erste Mannschaft erkämpfte sich am heutigen Sonntag auf dem Ritterplatz einen Punkt gegen den SC Leichlingen. Beide Teams hätten dabei das Spiel für sich entscheiden können, sodass die Punkteteilung am Ende gerecht war. Nichtsdestotrotz haderte die Wöllner-Elf mit der ein oder anderen Schiedsrichterentscheidung und reklamierte mindestens einen Strafstoß für sich. „Ich bin trotzdem sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft“, sagt Trainer Patrick Wöllner. „Nichtsdestotrotz müssen wir im letzten Drittel die Chancen konsequenter herausspielen und dann die Bälle aufs Tor bringen.“ Nächste Woche geht es gegen den HSV Langenfeld darum, den Anschluss an das Tabellen-Mittelfeld der Kreisliga A nicht zu verlieren.

Die zweite Mannschaft verlor ihr Auswärtsspiel bei Dersimspor Solingen 2 mit 3:5 und auch die B-Junioren waren heute nicht besonders erfolgreich unterwegs. Das Spiel der B1-Junioren von Rafael Naczynski und Nick Giersberg beim VfB Langenfeld wurde abgebrochen, die B2-Junioren von Norbert Godz und Siegmund Riegel unterlagen in der Leistungsklasse dem SC Leichlingen mit 0:14. Am vergangenen Dienstag schieden die B1-Junioren zudem in der dritten Runde des Kreispokals mit 0:8 gegen den Niederrheinligisten SF Baumberg aus. „Wir haben versucht dagegenzuhalten“, sagt Trainer Rafael Naczynski, der in diesem Spiel auf drei Leistungsträger verzichten musste. „Unter dem Strich hat man bei Schnelligkeit und Spielfluss aber gemerkt, dass Baumberg zwei Klassen höher spielt als wir. Das Ergebnis geht völlig in Ordnung – auch in dieser Höhe. Glückwunsch an Baumberg.“

Die E2-Junioren von Jérôme Lauer und Eddy Malura zeigten in dieser Woche Licht und Schatten. Im Freundschaftsspiel gegen Eintracht Solingen 2 gelang den #Suedstadtkickern am Mittwoch ein überragendes 20:1. Am Samstag holte der VfL Witzhelden die jungen Postler jedoch wieder auf den Boden der Tatsachen zurück: 2:6 hieß es am Ende für die Jungs vom Ritterplatz. Besser lief es indes für die E1-Junioren von Alessandro Serraino und Dennis Malura – sie gewannen ihr Nachholspiel gegen den HSV Langenfeld mit 3:1 und mischen weiterhin in der Spitzengruppe der Tabelle mit. Am kommenden Dienstag spielt das Team gegen den Tabellenführer TuSpo Richrath (6 Spiele, 6 Siege) und kann bei einem Sieg punktemäßig gleichziehen.

Unsere Bambinis spielten indes erfolgreich gegen die SSVg 06 Haan, die F1-Junioren spielten beim TuSpo Richrath, während die F2-Junioren beim VfB Langenfeld antraten (Ergebnisse werden erst ab der E-Jugend veröffentlicht). Das Spiel der A-Juniorinnen wurde kurzfristig abgesetzt, weil Gegner MSV Opladen keine Mannschaft stellen konnte.