Unsere F1-Junioren reisten in diesem Jahr nach Kerkrade (Niederlande), um sich mit 31 weiteren Teams zu messen. Das erste Gruppenspiel gewannen die #suedstadtkicker mit 3:1 gegen den TuS Wickrath. Es folgte ein souveränes 6:2 gegen den LHC J09, ein klares 4:1 gegen VV Chevremont und ein gutes 3:1 gegen RFC Welkenraedt. Im letzten Gruppenspiel erkämpften sich die Jungs von Patrick Wöllner, Damian Cebula und Luca Naczynski ein 1:1 gegen Eintracht Warden und erreichten damit souverän das Viertelfinale.
Dort trafen die #suedstadtkicker auf den SV Bergfried Leverkusen und gewannen das enge Spiel knapp mit 2:1. Im Halbfinale wurden den Jungs dann vom FC Hennef 05 die Grenzen aufgezeigt – der Post SV verlor deutlich mit 1:7. Im Spiel um Platz drei begegneten die Jungs dem SF Helrath hingegen wieder auf Augenhöhe. Nach dem Ende der regulären Spielzeit hieß es 1:1 – im Siebenmeter-Schießen hatten die #suedstadtkicker dann weniger Glück als der Gegner und schlossen das Turnier auf einem großartigen vierten Platz ab. Glückwunsch, Jungs – darauf könnt ihr sehr stolz sein!
Am Ende gab es einen coolen Pokal, der das Europapokaaaal-Feeling noch einmal verstärkte und eine spannende Nachtwanderung. Mittlerweile ist die Truppe wohlbehalten wieder zurück in der Klingenstadt – mit einem tollen Erfolg und unvergesslichen Erfahrungen im Gepäck.