Einen erfolgreichen Sonntag verbrachten die heute aktiven Mannschaften des Postsportvereins Solingen: Den Anfang machten heute Mittag unsere B1-Junioren auf dem Ritterplatz. Die Jungs von Trainer Rafael Naczynski schlugen die B1 des VfB Solingen in einem Freundschaftsspiel mit 5:3. Im Anschluss daran empfing unsere zweite Mannschaft das Spitzenteam der Kreisliga C, den BV Gräfrath 2. Zwar gerieten die #Suedstadtkicker in der 12. Minute in Rückstand, glichen in der 16. Minute allerdings bereits aus und hielten das Ergebnis bis zum Schluss.
Am Nachmittag war unsere erste Mannschaft dann am Flockertsholz beim BV Gräfrath 1 zu Gast. Patrick Wöllner stand zum ersten Mal als Cheftrainer an der Seitenlinie (siehe Bericht „Patrick Wöllner neuer Cheftrainer der ersten Mannschaft“) und hatte seine Jungs offensichtlich gut eingestellt. Die #Suedstadtkicker hielten beim Favoriten sehr gut mit und schnupperten kurz an der Überraschung, als Tarik Rbib die Elf vom Ritterplatz in der 82. Minute in Führung brachte. In der vierten Minute der Nachspielzeit gelang den Gräfrathern jedoch durch Sandro Avanzato der Ausgleich und die Wöllner-Elf stand am Ende mit „nur“ einem Punkt da.
Nichtsdestotrotz zeigte sich Patrick Wöllner zufrieden: „Das 1:0 hätte auf beiden Seiten fallen können. Dass der Ausgleich dann so spät fiel, ist natürlich einerseits unglücklich. Andererseits haben die Jungs an Kampfgeist und Einsatz alles auf den Platz gebracht, was ich sehen wollte. Deshalb bin ich insgesamt zufrieden, denn niemand hätte vor dem Spiel damit gerechnet, dass wir hier fast als Sieger vom Platz gehen.“