Patrick Wöllner neuer Cheftrainer der ersten Mannschaft

Patrick Wöllner, bislang Co-Trainer, ist ab sofort neuer Cheftrainer der ersten Mannschaft des Post Sportvereins Solingen. Er folgt auf Thomas Eigerdt, der den Verein Anfang der Woche um Freigabe gebeten hat. Die Gründe für den Rücktritt des Trainers, der erst zu Saisonbeginn an den Ritterplatz gewechselt war, sind rein privater Natur und haben nichts mit der jüngsten sportlichen Entwicklung zu tun. „Wir waren mit den Leistungen von Thomas Eigerdt mehr als zufrieden“, betont Fußball-Obmann Tim Rheindorf.

Auf Patrick Wöllner wartet am Sonntag gleich eine schwere Aufgabe, wenn es in der Kreisliga A gegen den Tabellendritten BV Gräfrath geht. „Unser Ziel für Sonntag ist eine couragierte Leistung“, sagt Wöllner. „Wir sind der Underdog und können frei aufspielen und dem Gegner einen anständigen Kampf liefern.“ Langfristig hält Wöllner am Saisonziel „Klassenerhalt“ fest. „Am wichtigsten ist es nun, den Fokus nach vorne zu richten und die Punkte für unser Saisonziel zu sammeln. Dazu müssen wir als Team auftreten und mit Herz und Leidenschaft bei der Sache sein.“

Er selbst habe zwar Respekt vor der Aufgabe, sieht darin jedoch auch einen große Chance, sich als Trainerneuling zu beweisen. „Ich kann an dieser Herausforderung nur wachsen und mich weiterentwickeln und möchte gerne zeigen, dass auch junge Trainer im Seniorenbereich erfolgreich sein können.“ Dabei genießt Wöllner die volle Rückendeckung des Vereins. „Wir haben volles Vertrauen in Patrick und hoffen auf eine lange Zusammenarbeit“, sagt Tim Rheindorf abschließend.