Erste verschenkt erst die Führung und dann in fünf Minuten das ganze Spiel

Der Schnee hatte an diesem Wochenende die Jugendspiele fest im Griff. Die Spiele unserer F1- Junioren und der E2-Junioren wurden wetterbedingt abgesagt. Unsere B1-Junioren konnten eines ihrer ohnehin schon wenigen Meisterschaftsspiele leider nicht bestreiten, weil Gegner VfB Langenfeld nicht antrat. Die anderen Teams rutschten auf dem Ritterplatz gemeinsam mit den Gegnern umher. Die E1-Junioren schlugen dabei die E2 von Wald 03 mit 6:1, die Bambinis schlitterten gemeinsam mit TuS Quettingen über den Platz, die F2 mit Berghausen 2.

Den heutigen Sonntag läuteten unsere B2-Junioren mit einem Auswärtsspiel in Haan ein – sie verloren jedoch leider mit 2:6. Unsere 2. Mannschaft gewann hingegen ihr Kreisliga-C-Spiel gegen Osmanlispor Solingen 2 deutlich mit 6:0. Alle Augen waren jedoch auf 15.30 Uhr und das zweite Spiel unserer 1. Mannschaft in der Abstiegsrunde der Kreisliga A gerichtet. Die Wöllner-Elf empfing den VfB Langenfeld und erwischte vor rund 150 Zuschauern einen Topstart: Nach nur drei Minuten netzte Riccardo Montepeloso nach einer schönen Hereingabe für die Post ein, nur fünf Minuten später erhöhte Max Becker auf 2:0. Die #suedstadtkicker hatten alles im Griff, Langenfeld erhielt keinen Zugriff auf das Spiel – bis zu 24. Minute.  Aus dem sprichwörtlichen „Nichts“ fiel der Anschlusstreffer: Post-Keeper Dennis Markovic steht zu weit vor seinem Tor, Fabian Lennartz hält einfach mit einem langen Ball drauf, Markovic läuft zwar zurück, erreicht den Ball aber leider erst hinter der Linie.

Nach dem kuriosen und unerwarteten Anschlusstreffer waren die Postler völlig von der Rolle. Langenfeld nutzte die Euphorie und erhöhte den Druck – mit Erfolg. Innerhalb von nur fünf Minuten drehte der VfB das Spiel: Ausgleich in der 28., Führung in der 29. Minute und das 4:2 in der 33. Minute. Bei der Post lief nun nichts mehr zusammen – daran änderten weder die Halbzeitpause noch zwei Platzverweise für Langenfeld (57. und 76. Minute) nichts. Der Post SV konnte die Überzahl-Situation nicht nutzen, agierte im Aufbau und vor dem Tor zu kompliziert. Langenfeld beschränkte sich ausschließlich auf die Verteidigung und fand offensiv in der 2. Hälfte fast gar nicht mehr statt. Trotzdem reichte es für die Post nur noch zum Anschlusstreffer durch Jason Fax  (90. +9). Die Wöllner-Elf liegt nun mit einem Punkt aus zwei Spielen nur auf Platz 8 – noch ist aber alles drin, um den Klassenerhalt zu erreichen. Nächstes Spiel: 1. Mai 2022, Derby gegen den 1. FC Solingen am Schaberg.