Erste verliert überraschend gegen Genclerbirligi Opladen – Jugendteams mit durchwachsener Leistung

Aufgrund der Sanierung des Kunstrasens auf dem Ritterplatz trug unsere erste Mannschaft ihr Heimspiel gegen Genclerbirligi Opladen am Bavert aus. Der Gast erzielte in den ersten vier Spielen weder Tor noch Punktgewinn – somit galt unsere „Erste“ als leichter Favorit für dieses Spiel. Das interessierte Gästespieler Faruk Uzun allerdings herzlich wenig. Mit seinem Doppelpack in der 6. und 44. Minute stellte er zur Halbzeit die Weichen für Opladen auf Sieg. Kurz nach Wiederanpfiff traf Elfat Sinani sogar zu 0:3 gegen völlig überraschte Postler. Zwar gelang den #Suedstadtkickern in der 83. Minute durch Jordi Fernandez Campos das 1:3 und in der Nachspielzeit (90.+1) sogar der Anschlusstreffer durch Burak Karaoglan. Die überraschende Niederlage konnten sie leider nicht mehr verhindern.

Unsere Jugendteams zeigten am Wochenende durchwachsene Leistungen. Die E2-Junioren unterlagen nach einem schwachen Spiel am Schaberg dem VfB Solingen 3 mit 4:5. Die E1-Junioren machten es indes besser und schlugen den BV Bergisch Neukirchen 2 auswärts deutlich mit 11:2. Unsere A-Juniorinnen-Spielgemeinschaft mit dem BV Gräfrath unterlag bei der SpVg Schonnebeck mit 0:4. Einen Achtungserfolg erzielten hingegen unsere B1-Junioren in der Leistungsklasse Gruppe A mit einem 3:3 bei VfB Solingen 2.

Das Spiel der B2-Junioren gegen VfB Solingen wurde abgesetzt und wird nachgeholt. Unsere F1-Jugend spielte am Wochenende beim GSV Langenfeld unsere F2-Junioren hatten den TuSpo Richrath 2 am Schaberg zu Gast. Die Bambinis hatten spielfrei.