Erste gewinnt erneut, A-Juniorinnen im Pokalfinale


Die erste Mannschaft hat heute bei Inter Monheim 2 einen wichtigen Sieg eingefahren. Nach dem souveränen 7:0 am vergangenen Wochenende gelang den #suedstadtkickern in Monheim ein 4:2-Erfolg. Die Gastgeber gingen in Halbzeit eins zweimal durch Erkan Öztürk in Führung (11. und 43.), kassierten aber durch Tore von Robert Raffael (30. und 45.) auch zweimal den Ausgleich. In der zweiten Hälfte gingen die Postler dann in der 80. Minute durch ein Tor von Yannik Eder erstmals in Führung, bevor das Tor von Halil Tugcu (84.) die endgültige Entscheidung brachte. Die Erste  steht nun mit elf Punkten aus sieben Spielen auf Platz sechs der Kreisliga B.

Gute Nachrichten gibt es auch von unseren A-Juniorinnen: Im Halbfinale des Kreispokals setzten sie sich souverän mit 3:0 bei Jägerhaus-Linde durch und treffen nun im Finale auf den FC Mettmann 08. Weniger erfolgreich agierte heute die zweite Mannschaft, die ihr Kreisliga-C-Spiel gegen die 1. Spvg. Solingen-Wald 4 deutlich mit 0:8 verlor.

Die übrigen Jugendmannschaften haben aufgrund der Herbstferien derzeit keine Spiele.