E1-Junioren unterliegen dem Wuppertaler SV nur knapp

Die E1-Junioren von Jérôme Lauer und Eddy Malura haben ihr Freundschaftsspiel gegen den Wuppertaler SV nur knapp mit 1:2 verloren. Die Wuppertaler kamen mit dem enormen Selbstbewusstsein einiger hoher Siege an die Ritterstraße: 15:1 gegen den DV Solingen, 14:4 gegen die E1 von Wald 03, 13:3 gegen den SC Obersprockhövel. Unsere Jungs waren fest entschlossen, die Wuppertaler im Zaum zu halten und nicht auch als Löwenfutter zu enden. Von Beginn an gingen die #suedstadtkicker deshalb konzentriert zu Werke, störten die ballsicheren Wuppertaler im Aufbauspiel und setzten selbst mit langen Bällen einige Konter. Es ging hin und her, wobei die Wuppertaler fußballerisch sicherer, die Postler hingegen stärker im Zweikampf und willensstärker waren. Beide Teams kamen zu Abschlüssen, die jedoch zunächst nicht den Weg ins Tor fanden.

In der 17. Minute kamen die kleinen Postler dann das erste Mal einen Schritt zu spät. Der Fernschuss schlug unhaltbar zum 0:1 im oberen Eck ein. Die #suedstadtkicker trafen indes dreimal das Aluminum, weshalb die Halbzeitführung für die kleinen Löwen durchaus ein bisschen schmeichelhaft war. Nach dem Wiederanpfiff ging es genauso intensiv weiter. Abschlüsse auf beiden Seiten. Der WSV traf in der 36. Minute zum 2:0, die kleinen Postler kamen in der 48. auf 1:2 heran und hatten kurz vor Schluss sogar die Chance auf den Ausgleich.

Weitere Fotos des Spiels findet ihr auf der privaten Facebookseite des Teams.