Es war leider nicht der Spieltag der #Suedstadtkicker an diesem Wochenende. Bereits am vergangenen Dienstag verloren die E1-Junioren das Spitzenspiel gegen TuSpo Richrath nach guter Leistung mit 1:4. Auch die E2-Junioren zeigten beim Auswärtsspiel in Gräfrath eine gute Leistung. Krankheits- und terminbedingt fehlten den Trainern insgesamt sechs Spieler, davon vier Stammspieler. Das konnte durch Mut und Kampfeswillen nicht ganz kompensiert werden. Am Ende hieß es somit ebenfalls 1:4 aus Sicht der Postler. Auch unsere A-Juniorinnen, die in einer Spielgemeinschaft mit dem BV Gräfrath antreten, mussten sich auf dem Ritterplatz dem FC Mettmann 08 geschlagen geben. Auch sie verloren mit 1:4.
Souverän agierten hingegen unsere B1-Junioren, die ihr Spiel in der Gruppe A der Leistungsklasse mit 6:2 gegen die Jugendspielgemeinschaft Haan/Gruiten gewannen und nun Tabellenzweiter hinter dem VfB Solingen 2 sind. Das Spiel unserer B2-Junioren gegen Lützenkirchen wurde abgesetzt. Unsere F1-Junioren spielten am Ritterplatz gegen den TSV Solingen 2, die F2-Junioren spielten gegen den TSV Solingen 5.
Die beiden Seniorenteams schlossen das Spieltags-Wochenende am heutigen Sonntag ab – leider wenig erfolgreich. Unsere Zweite verlor ihr Auswärtsspiel beim BSC Union Solingen 2 mit 0:3. Auch die erste Mannschaft überzeugte bei ihrem Auswärtsspiel beim HSV Langenfeld in der Kreisliga A nicht. Zwar brachte Max Becker die #Suedstadtkicker in der 21. Minute in Führung, glich diese aber durch ein Eigentor in der 24. Minute wieder aus. Langenfeld stellte die Anzeigetafel durch Tore von Cedric Klein (35.) und Mustafa Ipekci (56.) auf 3:1. Tarik Rbib brachte die Post in der 65. zwar noch einmal heran, Ben Piatkowski gelang jedoch nur eine Minute später das 4:2. Nach je einem Platzverweis gegen beide Mannschaften (71.) fiel durch einen Strafstoß in der 76. Minute die endgültige Entscheidung. Patrick Müller verwandelte und netzte danach in der 90.+2 Spielminute auch noch zum 6:2-Endstand ein. Unsere Mannschaft kassierte zudem noch zwei gelb-rote Karten.