Jugendfußball-Vormittag ein grosser Erfolg – Post-Jugendteams bärenstark

Jugendfußball-Vormittag 2021

Bild 70 von 70

Der Jugendfußball-Vormittag des Postsportvereins am 30. Oktober 2021 war trotz des Dauerregens ein toller Erfolg: Vier Jugendspiele innerhalb kürzester Zeit, Snacks und Getränke, viele Zuschauer, die unsere #Suedstadtkicker zu tollen Leistungen angetrieben haben. Einige Impressionen haben wir in unserer Bildergalerie eingefangen. Höhepunkt war um 12 Uhr das Spiel unserer Mini-Kicker, die mit ihren Trainern Marcel Mummenhoff und Steffen Paulus ihr erstes Fußballspiel der noch jungen Karriere spielten. Gegner waren die Minis vom SSV Lützenkirchen, gewonnen haben dabei alle Spieler – völlig unabhängig vom Ergebnis.

Den Anfang an diesem Jugendfußball-Vormittag machten die F1-Junioren von Patrick Wöllner, die in einem starken Spiel erfolgreich gegen den VfB Solingen 2 waren. Auf der anderen Hälfte des Platzes empfingen unsere E1-Junioren mit ihren Trainern Alessandro Serraino und Dennis Malura ebenfalls den VfB Solingen 2. Die Jungs vom Bavert kamen als ungeschlagener Tabellenzweiter an die Ritterstraße und gingen mit ihrer ersten Saisonniederlage im Gepäck nach Hause. Mit einem überragenden 5:0 schickten die #Suedstadtkicker den VfB vom Platz. Die Höhe des Sieges ist umso beeindruckender, weil der VfB bislang in den ersten fünf Spielen insgesamt nur fünf Tore kassiert hatte. Die E1-Junioren sind nun auf dem vierten Tabellenplatz. Gewinnen sie das Nachholspiel gegen den HSV Langenfeld, ziehen sie nach Punkten mit dem Tabellenzweiten VfB Solingen 2 gleich.

Auch die E2-Junioren von Jérôme Lauer und Eddy Malura ließen in ihrem Meisterschaftsspiel gegen den SC Leichlingen nichts anbrennen. Bereits nach 60 Sekunden stand es 2:0 für die #Suedstadtkicker. Am Ende stand ein souveränes 13:0 im Spielbericht. Nach zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen stehen die Jungs in ihrem ersten E-Jugend-Jahr auf einen ordentlichen 6. Platz und wollen sich in den restlichen drei Hinrundenspielen nach oben orientieren. Einen ausführlichen Spielbericht gibt es auf der privaten facebook-Seite der Mannschaft.

Unsere F2-Junioren sammelten indes auswärts beim BV Gräfrath weitere Spielerfahrung, unsere A-Juniorinnen erkämpften sich einen Punkt beim 2:2 gegen den ISD Sportverein. Bereits am Freitag waren unsere G-Junioren beim SSV Berghausen erfolgreich unterwegs. Am heutigen Sonntag wiederholte die B1 von Rafael Naczynski und Nick Giersberg das Ergebnis der E2 und schlug den SSV Berghausen in der Leistungsklasse mit 13:0. Für unsere Seniorenteams lief der Spieltag hingegen nicht so berauschend: Die zweite Mannschaft verlor 1:5 gegen den HSV Langenfeld 3, die erste Mannschaft musste sich dem TSV Solingen 2 mit 0:2 geschlagen geben.