Erste Mannschaft steigt in Kreisliga B ab – Patrick Wöllner bleibt Trainer und startet Neuaufbau


Die erste Mannschaft des Post Sportvereins Solingen ist nach der Niederlage gegen die TG Burg am vergangenen Sonntag in die Kreisliga B abgestiegen. „Wir sind natürlich alle enttäuscht darüber, dass wir in der kommenden Saison nicht mehr in der Kreisliga A antreten dürfen“, erklärt Tim Rheindorf, Obmann Seniorenfußball beim Post SV. „Nichtdestotrotz sehen wir in dem Abstieg auch gleichzeitig die Chance für eine Neuorientierung und einen Neuaufbau.“

Diesen soll der derzeitige Trainer Patrick Wöllner nach der kurzen Sommerpause federführend in Angriff nehmen. „Patrick genießt weiterhin unser absolutes Vertrauen“, sagt Rheindorf. „Wir sind davon überzeugt, dass er den Neuaufbau in der Kreisliga B gemeinsam mit seinem Team erfolgreich bewältigen wird und unterstützen ihn dabei im vollen Umfang.“ Primäres Ziel sei es, so Rheindorf, in der Zukunft wieder eigene A-Junioren erfolgreich in den Seniorenbereich zu integrieren. Für Spieler des älteren A-Junioren-Jahrgangs sei das – wenn möglich – schon zu Beginn der neuen Saison geplant. „Dafür wird Patrick  Wöllner eng mit unserem künftigen A-Junioren-Trainer Rafael Naczynski zusammenarbeiten, der durch seine gute Arbeit mit den derzeitigen B1-Junioren eine hervorragende Basis gelegt hat“, sagt Rheindorf.

„Ich habe in dieser Saison alles gegeben und bin natürlich enttäuscht, dass wir unser Ziel, den Klassenerhalt, am Ende nicht realisieren konnten“, erklärt Patrick Wöllner. „Gleichzeitig freue ich mich jedoch über das vom Vorstand ausgesprochene Vertrauen und bin hochmotiviert, den Neuaufbau mit einigen neuen, jungen, hungrigen Spielern zu beginnen.“